Dienstag, 25. Januar 2011

Vergangenes...manchmal auch peinlich

Ja, ich hab ja versprochen ich erzähl ein bisschen mehr, nur diesmal nicht nur glorreiches für mich (wenn man Concord ruft um mir Loot zu schenken selber...), sondern in dem Falle was fast peinliches.
Also ich hab mir vor 2 Wochen nach langen L4 fliegen mit meiner hübschen Drake einen Luxus geleistet, eine Caldari Navy Scorpion. Sieht nicht nur Welten besser aus, sie tankt genauso viel wie die Drake und macht mehr Bumms. Na ja, das hat mein Lieblings-L4-Fleetmember auch gehört und er war gerade in einer L4 beschäftigt (Worlds Collide) und rief mich mit meinem neuen Baby zu sich, weil er für die Guris hilfe brauchte, um ihn zu zitieren "need dps". Na ja, dps hatte meine CNS zudem Zeitpunkt schon recht viele nur der Tank war noch etwas mager da ich noch einen Skill von TII Boosterverstärkern weg war, aber er brauchte ja nur dps und ich kam. (Ahnt schon wer das ddas nicht ganz sooo einfach wird?) Ja, ich war eh nur 2 Sprünge von Fircoure von Vitte noch weg aufm Weg nach Fricoure (in Jita hatte es gerade ein Sonderangebot für die CNS gegeben) und spring in seine missi genau richtig als er mit den Guris anfängt. Dronen raus, alles größer BC mit den CMs zerbröselt. Alles cool. Ab ans Gate, er sagt er warpt, ich folge kurz später...na irgendwie hat er des warpen vergessen, so dass ich vor ihm gewarpt war und in dem Pocket plötzlich Stageaggro und das bei Gegnern im Bereich von 14km...natürlich alles Nahkämpfer und u. a. auch 2 Scrambler. Kollege taucht dann auch auf und wir zerbröseln das Dicke, während die Dronen das Kleinen kaputt machen....nur mein Tank schmilzt dahin und die Dronen killen alle FF, nur die beiden Scrambler net (und ich merk es net) und mir wird das langsam zu heiß, den mein Tank war bei 30% und noch immer zuviel reinkommender Dmg. also hau ich raus "warp out" und merke in dem Moment...scheiße die Scrambler leben noch...alles auf die beiden Viecher geworfen...Armor fällt und als ich endlich beginne zu warpen bin ich bereits im Struc...Ende vom Lied: ich habe 5 Dronen verloren (blieben in der Mission), stand mit 10% Struc an 'ner Station und besagter Kollege reppt mich. So schnell hatte ich eigentlich nicht vor mein 450m Invest in den Sand zu setzen, dafür war ich für den Abend erstmal offline.
Was lernen wir raus? Nur weil du dickes Schiff fliegst, heißt das nicht, du brauchst, auch wenn du recht gute Skills hast, nicht vorsichtig sein! Ach ja, Nahkämpfer sucken...

Kommentare:

  1. also wenn du ein fitting für die level 4 brauchst, das du ohne probs in der versco tanken kannst sag bescheid

    Echnaron

    AntwortenLöschen
  2. danke für das angebot, aber ein fitting das es tanken kann hab ich, nur net das geld dazu, das geht gerade für anderes drauf. ausserdem würden mir noch ein paar Sp in manchen skills gut tun. ich arbeite aber dran und bis dahin flieg ich wie immer, mit nem nervösen finger am warp-outknopf und nachschlagen in eve-survival =)

    AntwortenLöschen