Montag, 7. März 2011

How to: Catch a shadow oder wie man einen Ninja fängt.

Salü,
ich war gerade auf'm Rückflug von Jita, als mir spontan die Idee das man doch mal den ganzen Ninjas den Tag etwas...verhageln könnte. Mit andern Worten, ich such 2 Leute für eine kleine Anti-Ninja-Angel-Gang. (Ne, nicht Angel aka Engel, sondern wie angeln, also fischen.)
Wie soll das ganze ablaufen? Ich setzt mich in meine ultra-mega(*augenzwinker*)-fett auf Schild gefittete Drake und mache 'ne L4, schieße da ein paar Wracks und warte das mich irgendwer ausscannt. Wenn dann der Ninja reinkommt mach ich 'ne Smack und provoziere ihn, so dass er was klaut (sofern er das nicht von selbst macht), dann schieße ich ihn an, damit er sein PvP-Schiff holt. Sobald er da ist, kommen die Jäger und tackeln und zerlegen ihn, während ich den Ninja schön wegtanke und etwas Dmg mache (den Schild einer fast ausgeskillten und auf Schild geftitteten Drake muss man erstmal knacken).
Soweit die Theorie. Wer mag mitmachen? Freiwillige vor!

So long...

Kommentare:

  1. Drake ist uninteressant. Der Ninja will ja einen geilen Kill. Nimm ein BS bzw Faction BS/Marauder. Das sollte dann genug Honig sein um Ninjas anzulocken.

    AntwortenLöschen
  2. kein ninja geht in ne maraudermission, marauder looten und salvagen schon mit --> uninteressant für ninjas
    BS haben nicht die defensive performance einer drake
    Faction BS sind zu teuer (Risiko des loss) und ausser der Rattlesnake kann kein Faction-BS genug Puffertank drauf bringen und für ne Rattle fehlt mir halt Gallente BS auf level 5...

    AntwortenLöschen
  3. sry - das ist ja mal so was von falsch. ein killgeiler ninja geht an einem lv4 hotspot nur in missis von maraudern oder FBSsen. weil er gar nicht looten möchte sondern einen geilen kill abstauben - und da kannste mit der popeligen drake lange warten. wenn die gefahr für einen loss zu gross ist (FBS) dann lass es besser (er könnte auch über backbone verfügen). zudem salvagen nicht wirklich alle marauder gleich mit. am besten du führst dir schmetterflugs blog zu gemüte - immer gut, wenn man seine feinde kennt

    AntwortenLöschen
  4. ach ja, wenn dein cap leer ist geht die drake (mit den dpssen der npc) down wie ein eis in der sahara

    http://www.schmetterflug.de/

    AntwortenLöschen
  5. viel glück dabei. es ist nie einfach jemanden ne falle zu stellen, der das selbe grad mit dir versucht. jeder halbwegs gute ninja bemerkt natürlich, dass corpkollegen von dir im system sind und würde dann den scannen-knopf beim richtungsscanner vergewaltigen.
    wenn dann brauchst du SB und nen tackler. am besten noch rr-support. aller wahrscheinlichkeit nach wirst du aber eh nur noob-ninjas drankriegen und selbst da lohnt der zeitaufwand wohl eher nicht.

    AntwortenLöschen
  6. Garstiger Unhold8. März 2011 um 13:37

    Garsti sez: "This will go schief..."

    AntwortenLöschen
  7. Also da muss ich den anderen zustimmen. Ich kenne ein paar Leute, die schon Ninja gespielt haben. Das lohnende am Ninjaen ist nicht das Loot/Salvage. Es sind die Schiffe der Spieler.
    Normalerweise ist deren Filter auf BS, eventuell noch T3. Alles andere suchen solche Leute nicht. Die kommen rein, bringen dich dazu, sie anzugreifen und kurze Zeit drauf bist du Asche. Dabei brauchen die gar nicht so viel DPS, die NPCs schießen ja auch noch auf dich.
    Ein Ninja rechnet auch eigentlich immer mit einer Falle und du wirst ihm nicht wirklich wehtun. Wenn er einen guten Fang macht, dann kann der einige Schiffe davon finanzieren.
    Bei schönen Navy BS mit Faction Fitting kann da gut und gerne mal 1,5 Mrd rausspringen, je nach Lootglück.

    Also da musst du dich gut organisieren um solche Leute zu bekommen. Teures Schiff, teures Fitting, viel Backup und der möglichst nicht in deiner Corp, aber auf jeden Fall bereit zu dir zu warpen.

    Und dürfen die den Ninja dann überhaupt angreifen?

    AntwortenLöschen
  8. Also Schmetters Blog kenn ich, deswegen bin ich ja überhaupt auf die Idee gekommen ne passive Drake als köder zu nehmen (siehe http://www.schmetterflug.de/2010/09/alle-guten-dinge-sind-drei.html ). klar mag ne Drake jetzt nicht der über fette Köder sein, aber dafür hat ich schon in meiner Drake oft genug mal besuch von Ninjas, welche dann erstmal rot wurden...
    allerdings ist ein teueres Schiff gar nicht von nöten, prinzipiell ist ein teures fit interessanter, da der Ninja nur jenes looten kann.
    Was aber ne interessante frage ist, ist ob meine fleetmember den ninja angreifen dürfen (das die jäger nicht in meiner corp sind ist logisch...fällt ja sonst auf). ich hab da keine ahnung, was sagen die mit pvperfahrung?
    den direct kann man mit ner one-pocket-mission umgehen, wo die jäger mir dann direkt aufn kopf warpen können, so das sie nicht an nem gate warten und auffallen müssen. (nen warpscrambler auf der drake wäre zu auffällig...)
    ach ja, der blogeintrag stellte nicht den kompletten plan sondenr eher die spontane idee dar welche mir in den kopf schoß, also zerreißt mich deswegen bitte nicht gleich^^

    AntwortenLöschen
  9. wieso sollte der ninja für leute in deiner flotte rot werden, wenn sie nicht auch in deiner corp sind? das wrack / der container gehört in erster linie dir, danach deiner corp und dann kommt nix mehr (außer vielleicht ccp).

    AntwortenLöschen
  10. die überlegung war das der container meiner flotte gehört, da diese ihn ja auch looten darf, defakto also von der flotte gestohlen wird...

    AntwortenLöschen