Sonntag, 14. August 2011

RHSEC: Abrechnung Nr. 1, Gewinn ~7,5%, Ausschüttung ~6,8%

So liebe Investorengemeinde, es ist soweit, heute war es an der Zeit die erste richtige Abrechnung der RHSEC zu machen. Gleich vorweg, das Ergebnis war zufriedenstellend. Es gab zwar in den letzten 14 Tagen Phasen in denen der Umsatz weggebrochen ist, aber zum Wochenende kam nicht nur der Umsatz zurück, sondern auch neue Produkte so das aktuell alle Buy/Sell-Slots der RHSEC voll belegt sind, was natürlich bedeutet das mehr geskillt werden muss. Da dies aber etwas dauert, erwarte ich zur nächsten Abrechnung keine großen Steigerungen im Gewinn, sofern die Marktlage so bleibt wie in den letzten 14 Tagen.
Zu den nackten Zahlen. Es wurde in Summe rund 143 Millionen Isk Gewinn erwirtschaftet, was angesichts der Kapitalvermehrfachung erschreckend wenig ist, aber durch die schlechten Umsätze erklärbar ist. In Summe gab es gerade mal 3 Tage an denen mich der Umsatz zufrieden gestellt hat. Leider ist der Markt in den letzten 14 Tagen doch recht launisch gewesen. Ausgeschüttet wurden in Summe ~128 Mio. Isk, was einer Ausschüttung von 67.770,05 Isk bzw. 6,78% pro Anteil entspricht.
Gleichzeitig wurde das Fremdkapital um 400 Mio. Isk erhöht (ursprünglich geplant waren 2 Mrd. Isk, nach dem der Markt aber...launisch war, habe ich das nach unten korrigiert) und entsprechende Anteile ausgeschüttet. Das Eigenkapital wuchs durch Missionrunning um 500 Mio Isk. Für die nächste Expansionsphase ist also genügend Kapital vorhanden.

In eigener Sache: Da ich gerade aus unerkenntlichen Gründen bei Eveger.de gesperrt bin, wäre jemand so freundlich, einen kurzen Hinweis auf diesen Blogpost in meinem Forenthread bei Eveger zu platzieren? Danke.

so long...

Kommentare:

  1. Habs für die im EveGer gepostet. Falls da nochmal was hin soll, einfach melden :)

    P.s. Kann man bei dir noch Geld anlegen? so 200 Mio?

    AntwortenLöschen
  2. salü, danke.
    aktuell nein, du kannst aber anlagen reservieren für den fall das ich mehr emittiere.

    AntwortenLöschen
  3. Kein Problem, gerne gemacht.
    Ich würde dann mal reservieren für 200 Mio ISK :D

    AntwortenLöschen
  4. ich möchte auch reservieren... sagen wir 2 mrd. ??
    Gruß

    AntwortenLöschen
  5. notiert :)

    ach Kosto, mach weiter mit deinem Blog, an Phaser Inc. trifft dich keine Schuld :)

    AntwortenLöschen
  6. Uh ja reservieren, würd auch nochmal gern 200 Mio rein stecken

    AntwortenLöschen