Dienstag, 10. Januar 2012

Wie macht man es falsch?

Das neue Jahr ist ja keine 10 Tage alt und schon wieder habe ich tolle Beispiele gefunden wie man Schiffe nicht fittet/belädt in gewissen Regionen dieses Alls. Zugegeben nicht alle Kills sind aus diesem Jahr, aber alle haben einen Bezug zu diesem Jahr.

Beispiel 1 "4,5 Mrd. Tengu im Low ist keine gute Idee":

Liebe Kinder, macht das BITTE nicht nach, wenn ihr im Low fliegt, dann fittet bitte eine 2,5 Mrd Isk in BCUs und 800 M in Invus auf eure Tengu. NEIN, tut es nicht auf keinen Fall! Ein shiny T3 ist so schon eine gern gesehene Killmail, aber wenn ihr dann auch noch so etwas drauf tut, dann ist das wie ein Schild: "Bitte Kill mich!". Zudem frag ich mich eh was der Herr damit im Low gemacht hat. (L5 mit Aktivtank...? Und fürs Dualboxen hätt er nen T2-Tank nehmen können...die BCUs sind so oder so over...) Ach ja, ich will nicht vergessen das er auch noch seinen Pod verloren hat, Inhalt: ein Low Grad Crystal und nette Hardwirings für 1 Mrd. Semi-Afk im Low?


Beispiel 2 "Highsec PvE im Commandship brauch kein 9 Mrd-Fitting"

Ich nehm mal zu seinen Gunsten an, er wollt im High Missionen fliegen. Wenn nicht, dann ist das Fitting noch mehr fail als das erste Beispiel, weil zum Ganken taugt es nicht...und PvP im 9 Mrd-Fit ist was für Capitals...
In jedem Fall möchte ich gerne wissen wieso er die Factionwaffen ohne Factionlinsen betreibt (bei Linsen ja echt keine Frage des Preises) und wozu der Nos im PVE gut sein soll. (Salvager wäre sinnvoller gewesen oder nen Tractor)
Anzumerken sei, er hat sowas nicht zum ersten Mal geflogen, damals war es eine Nightmare im 0.0. Nur das er damals wohl kein Geld mehr hatte für Factionwaffen *augen roll*, da rein hätte er lieber investieren sollen anstatt 3 Mrd. für Shield Boost Amplis und 2,5 Mrd für PDUs auszugeben...(und natürlich: Factionlinsen)
Ach ja, den Factionlinsenfehler hat er auch schon vorher gemacht: Highsec Mission Nightmare. War zwar Billiger als die anderen beiden, aber trotzdem, Booster und Boost Ampli zu teuer, keine Factionlinsen...na, ich warte mal ab wie die vierte Killmail aussehen wird...


Beispiel 3 "Golem, 11 Mrd., 5 Mrd. und 5,5 Mrd."

Es geht auch teurer...und mehr fail.
Fail 1: auf allen 3 Golems opfert er Gank (=BCUs) dem Tank.(PDUs, Cap Power Relay(!)). Gleichzeitig baut er aber extrem überteuerte (für ne Golem) Officer Launcher ein...
Fail 2: Torpgolem mit nur einem Painter und ohne Rangeextension-Rigs...der eine TP mag durch den Webber noch akzeptabel sein, aber die Rigs...vorallem da er auch hier wieder Gank/range dem Tank opfert...(CCC und SMC...). Einfach unnötig. Je eher die NPcs down sind, desto weniger braucht seinen Shieldbooster, der mit X-Large eh überdimensioniert ist. (Würde er 3 oder 4 BCUs (+evtl. 1 DCU) nutzen, dann hätte er keine Tankprobleme)
Fail 3: Das Cap Power Relay...er beschneidet seinen Übertank um sein Cap zu puschen...wrd er den Tank eine Nummer kleiner wählen, dann könnt er sich das sparen und mit dme zusätzlichen Dmg mehr rausholen...ansonsten ist ein CPR aufm Aktiv-Schildtank eh fail...eigentlich DER Fail schlechthin aufm Aktiv-Schildtank...
Aber wie man sieht, manche Leute lernen nicht draus...auch hier erwarte ich das Killmail Nummer 4 ähnlich aussieht.


Beispiel 4 "Für die Trader: eine Iteron II ist nicht für jede Fracht geeignet"

Ohne viele Worte, was hat ihn geritten 11 Mrd. in 'ner Iteron II zu kutschieren? 'Nen Blockaderunner hätte die Fracht auch laden können und wäre gleichzeitig die sichere Option gewesen...

so long...

Kommentare:

  1. Ich hätte die Iteron an Platz 1 erwartet :D

    Aber als krönender Absch(l)uss war sie auch perfekt :D

    AntwortenLöschen
  2. was spricht den dagegen da ssi enicht auf platz eins ist, ich hab doch nur die beispiele nummereiert, nicht die wertung, zudem hast du ja schon richtig erkannt, ein Post muss doch in seinem verlaufe ebsser werden^^

    AntwortenLöschen