Samstag, 3. März 2012

Projekt "NagAno" / How-To fit... (Part 3b)

Ave liebe Leser und Zocker,

irgendwann heut Nacht kam mir die glänzende Idee, dass man die Naga doch auch im PvE verwenden kann. Aufgrund der Konstruktion der Naga muss für sie natürlich eine andere Kampfdoktrin gelten als für die Tengu oder die Drake. Also nix mit reinfliegen und einfach alles abballern und gut ist. Stattdessen wäre die Doktrin "Alles was schneller ist stirbt bevor es in Range ist, alles was langsamer ist kommt nicht in Range." Frei nach dieser devise habe ich folgendes mir ausgedacht:

[Naga, PvE NagAno Guristas]
Magnetic Field Stabilizer II
Magnetic Field Stabilizer II
Magnetic Field Stabilizer II

Tracking Computer II, Optimal Range
Invulnerability Field II
Caldari Navy Large Shield Extender
Caldari Navy Large Shield Extender
Caldari Navy Ballistic Deflection Field
Caldari Navy Heat Dissipation Amplifier

425mm Railgun II, Antimatter Charge L
425mm Railgun II, Antimatter Charge L
425mm Railgun II, Antimatter Charge L
425mm Railgun II, Antimatter Charge L
425mm Railgun II, Antimatter Charge L
425mm Railgun II, Antimatter Charge L
425mm Railgun II, Antimatter Charge L
425mm Railgun II, Antimatter Charge L

Medium Hybrid Collision Accelerator II
Medium Ancillary Current Router I

Kostenpunkt: ca. 380m
Rotz satte 711Dps raus und das auf 62km. (+Falloff) Alternativ könnte ich noch 'nen MagField gegen nen Tracking Enhancer eintauschen und käme dann auf 650 bei 70km.
Der Tank ist, Tier 3-BC-like nur bei 88Dps, aber effektiv sollte ja eh kein Dmg ankommen.
Spielweise wäre auf 70 reinwarpen, bissel aufn Feind zufliegen, sobald er im Optimal ist entweder orbiten oder Richtung Safespot fliegen, ansosnten alles wegrotzen, mit dem kleinsten angefangen. Sobald ich die Large T2 Guns habe, teste ich es.

Erstmal ist das ganze auch gleich in meine Fittingguide (de/eng) gewandert, den eigentlich sieht es gar net so schlecht aus.

so long...

Kommentare:

  1. Ich drück Dir die Daumen, aber Du wirst mit diesem Schiff sehr wahrscheinlich keine Frigs oder Cruiser treffen können. Dafür ist es nicht ausgelegt. Ich hab das an der Orcale ausprobiert. Das Tracking ist einfach nur grausam schlecht. Dazu kommt, dass die Naga sehr langsam ist. Du hast nicht mal einen Afterburner/Microwarpdrive drauf. Ich empfehle Dir auf jeden Fall das Script im Tracking Computer zu wechseln. Und wie Du schon schreibst, die MagField gegen einen oder gleich zwei Tracking Enhancer einzutauschen. Vielleicht hast Du dann eine Chance.
    Der Alptraum wird eine scrambling NPC-Frig sein, die auf Dich zuburnt, dann nicht mehr los lässt und Du sie in diesem Schiff einfach nicht treffen kannst. Du hast keinen Webber, keinen Target-Painter und keine Drohnen, die Dich aus dieser Lage befreien könnten.

    Teste das Fitting und berichte uns davon. Ich bin schon sehr gespannt. Vielleicht ist die Nage ja auch viel besser, als die Oracle. Vielleicht hatte ich einfach schlechte Gegner um das auszuprobieren. Vielleicht hast Du Dir da was ganz besonderes ausgedacht. Fly safe.

    AntwortenLöschen
  2. also in forsaken hubs sollte sie aufjeden fall gut furchkommen. da gibt es keien frigs. ansonsten setz ich halt darauf das die entfernung groß genug und der alpha mächtig genug ist :)
    in L4 würden sie auf keinen fall überleben, das ist klar.

    AntwortenLöschen