Sonntag, 4. März 2012

welches ist der beste shad...aus dem Leben eines Bloggers

Es gibt noch mehr mehr oder weniger (Standpunktabhängig) Interessantes zu berichten. "welches ist der beste shad" ist eine Frage die ich natürlich einfach beantworten kann, ich! Du sollst neben mir keinen anderen haben. Ich hoffe es gibt auch keinen anderen.

Aber die Leute kommen hier auch mit ganz anderen, einfacheren, grundlegenden Fragen und Problemen an. Sei es die Frage "wie transportiere ich große mengen tritanium ins 0.0", natürlich compressed in Form von Modulen im JF oder der Frage nach der "ausrüstung einer cormorant eve". Zu letzteren Frage würde ich natürlich erst mal wissen wofür sie verwendet werden soll.

Bei anderen Suchbegriffen finde ich dann allerdings die Frage nicht, wie bei "eve crucible caldari guide" oder "eve-online l1 missionen account 30 tage". Ja es ist ohne Probleme möglich in den ersten 30 Tagen L1-Missioen zu fliegen, die Guide gibt es hier. Bitte die Frage also genauer stellen.
Das man Schiffe erst fliegen soll, wenn man sie ordentlich nutzen und ihren Verlust verkraften kann möchte ich bei der Frage "ab wenn tengu für lvl 4 mission" besonders betonen.

Die Fragen nach den Ausrüstungen von Kanonenbooten:
"eve rokh fittig deutsch/eve rokh passiv tank ausrüstung"
"eve ausrüstung merlin"
kann ich leider nur abschlägig beantworten, im PvE sind sie kaum zu gebrauchen, die Fleetfits fürs PvP eurer Corps/Allys findet ihr in eurem Ally-/Corpinfocenter und sonst sind die Dinger suboptimal.

Auch die Frage nach einem "eve dominix wurmloch setup" ist bei mir an der falschen Adresse. Ich rate lieber zu Spider-RR-Raven, vermutlich ist der Rest des WHs aber Armor...

Die "salvage frigate für caldari" gibt es nicht, nimm die Cormorant, das ist der Caldarizerstörer.
Ausserdem ist es natürlich möglich als "eve anfänger mission runner" zu werden, wenn man dafür das richtige "caldari mission fitting" hat, dann muss man nämlich nicht so oft 'nen "eve mission reset" machen. (geht immer zur Downtime)
Etwas später kann man sich dann mit "eve caldari schiff für lvl 2 missionen" an schwierigere Aufgaben wenden, am besten nicht mit einem "gallente lvl 2 missionen schiff", sondern mit dem "eve bester kreuzer caldari". Zudem hat man da noch keine probleme mit den "eve raketen unterschiede", weil Heavy und Light Missiles gut Fregatten wirken, weswegen die "eve drake against frigattes" ganz gut durchkommt. Allerdings sollate man dafür keine "cruise missile papierflieger" (= Fail-Fit-Naga) nehmen, da Crusie gegen Fregatten sehr supoptimal sind. Wenn man allerdings als "low skill lvl4 mission runner caldari" versucht ein "eve nighthawk fitting" oder allgemein ein "caldari lvl 4 ship fitting" zu nutzen kann das sehr gefährlich werden für das Schiff. Genauso gefärhlich wie ein "eve frig fitting for l3 agent".

so long...

Kommentare:

  1. Verdammt verwirrender Eintrag -.- Ich glaube aber inzwischen rausgelesen zu haben, dass du hier eine kleine Story um die Suchbegriffe schreibst, mit denen die Leute auf deine Seite gekommen sind :)
    Btw: Level 3 geht mit viel Taktik und Eiern auch in einer Frig ^^ Dafür ist Low Skill Caldari BS immer scheiße für Level 4 Missionen :D

    AntwortenLöschen
  2. ja ich bemühe mich, aber es ist gar net so einfach :-/ dafür hab ich jetzt so ziemlich alles schiffsbezogene abgearbeitet und kann bei m nächsten etwas freier agieren^^

    AntwortenLöschen
  3. Exe meint glaube ich eher die Übersicht.
    Ich vermisse jedenfalls ein paar Absätze, die das Ganze ein bisschen lesbarer machen :(

    AntwortenLöschen
  4. So, ich hab ein paar Absätze mehr eingefüt, ich hoffe es ist jetzt besse rlesbar.

    AntwortenLöschen