Montag, 29. Oktober 2012

Devblog: Open Buddy Invites und keine Plex mehr für Buddyinvite

Huch, da kam ja noch ein Devblog ganz unauffällig. CCP ist halt auch fleißig am Schreiben.
Überraschenderweise ist dieses Devblog aber nicht von den üblichen Verdächtigen Devs rund ums Thema Schiffe, UI und Balancing, sondern von CCP Delegate Zero, welcher über die Arbeit von Team Mammon und Team Roundhouse bloggt.
Inhalt ist auf den ersten Blick unspektakulär. Ab demnächst soll es Buddyinvites via URL geben. Also eine URL über die sich beliebig viele Leute bei Eve anmelden können. Klingt ja erst mal gut und freut vor allem die, welche gerne ihre Buddyinvites zu Plex gemacht haben im Tausch für Erfahrung und ein paar ISK an Newbies.
Wer natürlich jetzt befürchtet, das demnächst eine Welle von Invitelinks durch das Internet schwirren wird, hat natürlich zu recht diese Befürchtungen, aber CCP hat den Haken im Detail versteckt. Im selben Atemzug wollen sie nämlich die Plexbelohnung für den Werber abschaffen! Stattdessen wollen sie andere Belohnungen einführen. Ich für meinen Teil hoffe ja zumindest das man 30 Tage Spielzeit gut geschrieben bekommen kann, auch wenn dann nicht in Plex umwandelbar.

[Update 22:52 @ 29.10.2012] Ich hab gerade im deutschen Abteil des Eve-Online-Forums einen Thread gefunden, welcher die Sache besser erklärt. Abgeschafft wird nur die Plexbelohnung, wenn der Trial mit einer Plex in einen Bezahlaccount umgewandelt wird. Alle anderen bisher gültigen Bezahlmethoden funktionieren auch weiterhin.

so long Shad...

Kommentare:

  1. Ich habe den Link gleich mal unter alle Einträge auf meinem Blog eingebaut :D

    AntwortenLöschen